Links

Madeira im Internet

Viele Informationen über Madeira können vor der Reise im Internet gefunden werden. Dies ist insbesondere für Fahrpläne der Busse und Fähren praktisch.

Im Folgenden haben wir einige Internetlinks zusammengestellt, die natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Viele Internetadressen von Hotels, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und städtischen Einrichtungen sind bereits in unserer Seite enthalten. Haben wir einen Link, so wird er durch ein im Infofenster der Google-Earth-Karten angezeigt. Ein Klick darauf genügt.

Linksammlungen und Webkataloge:

Es gibt ein paar Linksammlungen zu Madeira, in denen die meisten Informationen schon versammelt sind:


portugal-links.de - die meistbesten Portugal-LinksEine stets aktuelle Sammlung, zu ganz Portugal, aber auch mit einem separatem Teil zu Madeira. Falls unsere Seiten Euch gefallen, freuen wir uns über eine gute Bewertung!
http://www.portugal-links.de/Madeira/index.html


Top 100 Portugal - Die Portugal-ToplisteEine Auflistung diverser Links zu Portugal, deren Ranking der Nutzer durch sein Clickverhalten bestimmt.
Schöne Liste, um auch mal zu sehen, was auf dem Festland so los ist.


Reiselinks - Die "Mutter aller Reiseseiten"Sehr umfangreiche Linksammlung bzw. Webkatalog zu allen Gebieten rund um das Thema Reisen und Tourismus. Die Madeiralinks erreicht man direkt unter
http://www.reiselinks.de/madeira.html


Reisevista.de - Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Freizeit und Urlaub


Das Wanderweb - Linkverzeichnis zum Thema Wandern und Reisen


Eine Sammlung von Foto-Reiseberichten (weltweit) findet sich unter www.fotos-reiseberichte.de


Wir kennen Taxifahrer Manuel zwar (noch) nicht, aber die von Edda und Klaus betriebene Seite zeigt auch sonst schöne Madeira-Bilder von den beiden engagierten Madeira Wanderern: madeirafreunde.bergfreund.de


Madeira – In diesem Online Reiseführer finden Sie nützliche Informationen über die Blumeninsel im atlantischen Ozean und Reiseangebote.


Madeira – Online-Reiseführer zu Madeira mit Infos zu Regionen und Orten auf der Insel. Außerdem Fotos und News.


Ein sehr schöner Reisebericht über Madeira aus 2013 von Birgit und Kurt mit vielen Fotos und Informationen.