Madeira in 7 Tagen

Madeira Fast-Food für Eilige

Madeira kann man nicht in 7 Tagen kennenlernen! Stimmt schon, aber man kann sich wenigstens die schönsten Ecken der Insel ansehen, um dann zu entscheiden, ob man noch einmal wieder kommen möchte.

Wir haben bei der Auswahl der Tagesprogramme den Schwerpunkt auf das Erleben der Natur gelegt. Einige Punkte aus der Abteilung "Sehenswertes" sind mit eingestreut, damit man nicht nur auf Schusters Rappen unterwegs ist.

Da nicht alle Reisende gleich gut zu Fuss sind, gibt es das 7-Tage Programm gleich dreimal:

1. Für Spaziergänger

Hier sind Touren enthalten, die von jedem, der gut zu Fuss ist, bewältigt werden können. Lange, anstrengende Wanderungen sind nicht enthalten. Man sollte jedoch hin und wieder auf der Levadamauer entlanggehen können, ohne dass Schwindelgefühle aufkommen.

2. Für Wanderer

Ein wenig Kondition sollte schon vorhanden sein, wenn dieses Programm gewählt wird. Schwindelgefühle sollten auch bei abschüssigen Stellen nicht auftreten.

3. Für Couch-Potatoes

Auch hier gibt es Wanderungen, allerdings nur kurze und die zusätzlich noch auf breiten Wegen. Was jetzt nicht heisst, dass die Natur hier weniger schön ist. Diese Touren eignen sich auch als "Verschnauftage" für alle anderen Madeira-Urlauber.