POI - Points of Interest von Madeira

Unsere Tipps als Download für (fast jedes) GPS Gerät

Wer nicht lange auf Madeira nach einem guten Restaurant oder einer Sehenswürdigkeit suchen möchte, kann sich unsere Tipps als POI Datei für sein GPS Navigationsgerät hier herunterladen.

Die Liste der POI erhebt natürlich weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Fehlerfreiheit. Fehler oder weitere POI bitte ich uns mit GPS Angabe zukommen zu lassen.

Die Daten stehen in zwei Versionen zum Download bereit. Je nach GPS Gerät kann die eine oder die andere Version besser geeignet sein.

  • CSV: ein altes GARMIN Format, ohne viele Zusatzinformationen. Bei uns als zip-Ordner mit POI-Icon.
  • GPX: ein neueres, universelles POI Format, das fast alle Hersteller und jede Drittsoftware verarbeiten kann. Zudem enthält es bei uns viele Zusatzinformationen.
  • Google Maps: direkte Anzeige in Google Maps.

 

Unsere Madeira Restaurants Tipps
inkl. Fast Food Restaurants und Bars
in Google Maps anezigen
Nicht nur für Mietwagenbesitzer: Tankstellen in Google Maps anezigen
Einkaufen auf Madeira leicht gemacht - nicht nur bei Regenwetter zu empfehlen. in Google Maps anezigen
Unterkünfte auf Madeira in Google Maps anezigen
Sehenswürdigkeiten, Parks, Ausflugstipps, Kirchen und Museen in Google Maps anezigen

 

Installation der GPS POI Daten

Garmin Besitzer können mit dem POI-Loader die GPX Daten direkt auf das Gerät laden. Übersichtlicher ist der Transfer, wenn man zunächst die GPX Datei in MapSource öffnet und dann mit den Karten auf das GPS-Gerät überträgt.

Besitzer anderer Navigationsgeräte müssen eventuell die Daten zunächst konvertieren. Auch hierzu eignet sich GPS Babel.