Übersicht über unsere Tipps

Tipps für Bars & Restaurants im Überblick

Tipps zu geben ist in der Regel eine sehr subjektive Angelegenheit. Dies trifft insbesondere bei Restaurants-Tipps zu, die zudem meist auch nur Moment-Aufnahmen sind.

Wir haben uns bemüht, die Tipps von unserem Standpunkt aus zu erstellen. Viele der Restaurants haben wir öfters besucht, so dass unsere Wertung ein Durchschnittswert unserer Erfahrungen ist. Manche Restaurants sind allerdings nur einmal von uns getestet worden.

Unsere Wertung:

Gesamtbewertung der Bar oder des Restaurants. Unabhängig vom Preisniveau versuchen wir eine Bewertung aus vielen subjektiven Faktoren zu bilden: Originalität, Wohlempfingen, Sauberkeit, Freundlichkeit und das bekannte Preis-Leistungs-Verhältnis spielen dabei eine Rolle.

 

Preisniveau:

Wir versuchen beim Preisniveau ein Menü, bestehend aus Hauptgericht, Getränk und anschließendem Bica zu summieren. Das hängt natürlich von den gewählten Speisen ab, so dass wir nur einen groben Rahmen abstecken wollen.

Mit einem Stern, kann man um 6 Euro essen. Ja, das gibt es wirklich! Oft bieten kleinere Bars ein Tagesgericht an, das sehr günstig ist. Das Coral kostet hier 1 Euro, der Bica 50 Ct.

Bei Bars und Restaurants mit zwei Sternen kann man um die 10 Euro für ein komplettes Menü rechnen.

Bei Bars und Restaurants mit drei Sternen kann man um die 15 Euro für ein komplettes Menü rechnen.

Bei Bars und Restaurants mit vier Sternen kann man um die 20 Euro für ein komplettes Menü rechnen.

Bei Bars und Restaurants mit fünf Sternen kann man ab 25 Euro für ein komplettes Menü rechnen.